2010-06-03

DANKE In den letzten Wochen ging mir immer wieder Hanns Dieter Hüsch´s „Dialog mit der Jugend“ durch den Kopf „Wer einen Dialog Herbeiführen will Muß sich herablassen Herabneigen Von sich absehen Sich zuwenden und zuneigen Muß nicht besitzen wollen Darf nicht besitzergreifend sein Nur wenige Vorschriften machen Besser keine Gelegentlich vorsichtig Empfehlungen anbieten Unsichtbar die Hand darüber halten Unhörbar anders denken Sich nicht als Erwachsener aufspielen Fehler nicht gleich als Schande empfinden Irrtümer gestatten Dennoch das Recht haben sich Sorgen Machen zu dürfen Kummer aufspüren und teilen Sich wechselseitig erziehen Sich gegenseitig ernst nehmen Zusammen essen und trinken Die Fantasie fördern Ungeduld kreativieren Aufbegehren durchhalten Zusammen traurig sein Nicht immer alles besser wissen Am besten nichts besser wissen Sondern trösten Ratlosigkeit teilen Wärme herstellen Bindungen spüren lassen Liebe“ Da war dieses Anti Establishment Festival am 22.5. im Komma und ich habe eben diesen Dialog gespürt.
Eine Impression – Ein Schlaglicht aus unserer Welt. Empowerment V.S.F.S.