2010-04-10

 













"Anti Establishment, geboren aus dem Kollektiv. In Stuttgart wieder was bewegen.
Der neue Wind des Zusammenhalts weht - in eisigen Zeiten wie diesen mehr als erforderlich.
Hardcore – Punk schon immer ein Mittelfinger in Richtung Establishment.
Einer von den Underdogs, einer der nicht frisst was die da oben uns vorsetzen
– always screaming for change – selbstbestimmt und frei.
In Zeiten wie diesen wird so oft der Versuch unternommen zu diktieren uns in Schematas zu pressen.
Die Zeiten werden rauer und wir nehmen wahr, wie die Schere immer mehr auseinander klafft.
Nehmen wir Stuttgart 21 als Beispiel.
Über die Hälfte der Bevölkerung spricht sich gegen STU 21 aus, die wenigen Oberen starten dennoch den krampfhaften Versuch sich ein Denkmal zu setzen. Nein nicht mit uns, die Stadt gehört uns und wir schreien auf wo wir können, setzen Zeichen und geben uns nicht geschlagen.
Der Gedanke und die Haltung, Dinge beim Namen zu nennen und für „One world – One Love“ zu kämpfen war schon immer der größte Teil der Bewegung und er sollte in schnelllebigen und kalkulierenden Zeiten wie diesen nicht verloren gehen.
Hardcore-Punk, aber auch andere subkulturelle Szenen sind schon seit jeher Oasen der Flucht,
des Zusammenrottens, des Banden bildens gegen den Scheiß der da draußen passiert.
Das Rudel gibt Halt, stärkt, schafft Kraft zum Weitergehen.

Mit dem Festival wollen wir einen kleinen Impuls des Andersseins setzen,
wollen zusammen führen, die Community in unserem Quartier stärken.
United and strong – Alter, so machen wir das hier."


Samstag 22.05.2010

Jugendhaus Komma in Esslingen
Line Up:
TEAMKILLER
EMPOWERMENT
PESSIMISTIC LINES
START A FIRE
WE HAD A DEAL
NO END IN SIGHT
KOMMA8KOMMA1
CHEAP SOLUTION

Drumherum-Galama:
SKATECONTEST
Vegan BBQ
COCKTAILS
AFTERSHOW
ART.

5 Euro!!!!!