2010-04-22

IT IS MORE THAN MUSIC – IT IS OUR LIFE

Am 28.5. im „Bis auf Messer“ Plattenladen in Berlin Friedrichshain
steigt die Vernissage zu der Ausstellung.
Handicaped artists doin the punk

„Jeder ist ein Teil des ganzen“, so steht es geschrieben auf Postkarten und Broschüren
die das WerkHaus bewerben. Fest verwurzelt im Stuttgarter Norden sind wir mittlerweile
weit über 100 Menschen, die im täglichen Dialog stehen.
Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen arbeiten hier in verschiedenen Abteilungen: Hauswirtschaft, Montage - Verpackung und auch im Kreativbereich.

„It is more than music it is our Life“
geboren im concrete jungle – entstanden im Kreativen Dschungel.
Wer aufmerksam wahrnimmt, bemerkt, der Titel ist von der Band „Verbal Assault“.
Musik lässt unsere Seele tanzen, beflügelt uns, umgibt uns täglich, gibt Halt,
schafft Veränderung, baut Brücken, ein kraftvoller Dialog.
Seit je her steht Punkrock für anders sein, für hinterfragen, für individuelles Handeln,
den Bedürfnissen folgen – frei sein – bedingungslos.
Dies begleitet mein Leben die letzten 20 Jahre und ich freue mich, dass sich Kreise
schließen und ich meine Werte, meine Haltung in die tägliche Arbeit mit geistig Behinderten Menschen einfließen lassen kann.
Punk an der Stelle eher als Synonym für Bewegung, für anders sein, ehrlich sein, Bedürfnissen folgen. So erlebe ich unser Kollektiv und deshalb tauchen wir gemeinsam
mit Exponaten aus der  Kreativen Mitte unserer Welt ins Zentrum der bunten Punkrockwelt.
Wir alle sind ein Teil des ganzen.
 „One World – One Love“ singt der Chef, lasst uns folgen.

Fürs Team Bunt
Krist